Konsolenfans gehen leer aus

Bisher gab es keine Aussagen die eine Konsolenumsetzung von Diablo 3 ausschlossen. Jetzt scheinen Blizzard einen groben Kurs festgelegt zu haben. Nachdem Blizzard Chef Mike Morhaime eine Umsetzung für die Konsole noch als durchaus realisierbar betrachtete, räumt Blizzards Lead World Designer Leonard Boyasky mit diesen Plänen auf.

Eine Konsolenumsetzung sei nicht geplant. Man will sich auf die PC-Version konzentrieren. Somit wird den Diablofans und Besitzern einer Playstation oder XBox wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihren PC auf Vordermann zu bringen um in den Genuss von Diablo 3 zu kommen. Die Entscheidung kann man in gewissem Maße begrüßen, da dadurch der volle Fokus auf der PC-Plattform liegt und so Steuerung und Gameplay auf diese eine Version ausgelegt wird. Andererseits hätten mit einer Konsolenversion noch mehr Spieler die Gelegenheit Diablo 3 zu spielen.

Was haltet ihr vom Kurs von Blizzard? Auf welcher Plattform würdet ihr Diablo 3 am liebsten spielen? Nehmt an unserer Umfrage, die ihr rechts oben findet, teil.